Kosmetikstudio

Rufen Sie uns an,
wir beraten Sie gerne.

0951.202041
kontakt@kosmetikstudio-silvy-hahn.de




Wellness und Massage beim Spa mit Naturkosmetik von PAYOT im Wellness und Kosmetikstudio,
für Bamberg, Forchheim, Höchstadt, Haßfurt, Coburg, Schweinfurt, Pegnitz, Bayreuth und Kulmbach.



PAYOT

Schönheit in Bewegung.

Wellness
"Ich habe mich lange um meinen Körper gekümmert, bis zu dem Tag, an dem ich verstand, dass ich mich um meine Seele kümmern muss."
Dr. Nadia Payot

Vita - Dr. Nadia PAYOT

1913 wurde Nadia Payot eine der ersten weiblichen Ärzte ihrer Generation. Sie war eine sehr warmherzige Person die schon früh ihr medizinisches Wissen und ihre Expertise in den Dienst der Schönheit von Frauen stellte.

Während einer Reise nach New York fanden ihre unbändige Neugierde und Optimismus eine neue Richtung: die faszinierende Welt der Kosmetikinstitute – und damit die Möglichkeit, Frauen ein Gefühl von Wohlbefinden und Glück zu schenken. New York war ausserdem der Platz für eine schicksalsweisende Begegnung mit der russischen Primaballerina Anna Pavlova. Die große Abweichung zwischen dem jugendlichen Körper und den Alterungserscheinungen im Gesicht der Tänzerin verblüffte sie. Sie erkannte den Zusammenhang und entwickelte 1950 ihre Philosophie der »Schönheit in Bewegung« mit einer einzigartigen Massagetechnik und wirksamen Pflegeprodukten.

Dr. Nadia Payot war eine der ersten Ärztinnen, die sich für Naturkosmetik und die heute hochaktuelle Wellness und Spa-Kultur mit Massage einsetzte. Seit 1920 nutzte die schon zu Lebzeiten berühmte Dr. Nadia Payot ihr medizinisches Wissen für die Schönheit und das Wohlergehen der Frauen, für die Harmonie von Körper und Geist.
Wellness

Inspiriert durch den Tanz wurde die einzigartige Massagemethode von Dr. Nadia Payot entwickelt. Zusammengestellt wie eine Choreographie beinhaltet die Modelage präzise Massagegriffe die harmonisch und rhythmisch zugleich sind. Zusätzlich bietet sie therapeutische Vorteile.

Wellness

Durch die ganzheitliche Aktivierung von Lymphe, Durchblutung, Muskulatur, Atem und Haut verspricht sie anhaltenden entspannenden Effekt mit sichtbaren Ergebnissen.
Dieser ganzheitliche Ansatz der Wellness mit Massage beim SPA entspricht den hohen Ansprüchen der Frau von Heute.

Nadia Payot starb 1966 und hinterlies das Vermächtnis einer Marke in Bewegung, eine Leidenschaft für Innovation und Herausforderungen, und ein Expertenwissen das an jede Frau weitergegeben wird.



Über PAYOT

Nadia Payot war eine der ersten Frauen, die an der Fakultät von Lausanne ihr Diplom in Medizin erhielt.
In ihrem Pariser Institut kreierte sie erstmals polysensorische Produkte und genau definierte Anwendungsabläufe. Ihr Konzept von Schönheit verband hochwirksame Produkte auf natürlicher Basis mit Gymnastikübungen für Körper und Gesicht.

Die Pflegemarke PAYOT wurde 1927 von Pflanzendüften und der Heilkraft der Kräuter inspiriert. Nadia Payot demonstrierte ihre Einzigartigkeit und ihren Mut indem sie Verpackungen für ihre Produkte auswählte, die von der weiblichen Silhouette inspiriert wurden. 1937 eröffnete PAYOT als erste Marke ein eigenes Institut in Frankreich. Danach wurden die Produkte in die Hände der Profis gegeben – den Kosmetikerinnen.

1947 eröffnet Nadia Payot die erste Kosmetikschule, an der ihre Wellness und Massage Methoden unterrichtet werden. Nadia Payot wird zu einer Grande Dame der Massage, Wellness, Spa und Kosmetikbranche.

Der innovative Ansatz von Dr. Nadia Payot, welcher legendäre Naturkosmetik-Produkte wie Pâte Grise, Spéciale 5 und Crème No2, hervorrief, ist bis heute in der Marke PAYOT zu finden.


Das Fundament der Marke

Wellness

Dermo-sensorische Eigenschaften

  • Bewegung gegen Alterung: Gezielt wirkende Wellness und Kosmetikprodukte in Verbindung mit speziellen Massage und Wellnessbehandlungen.
  • Individuell abgestimmte Kosmetikpflege-Empfehlungen auf Basis einer umfassenden Hautdiagnose bei der Wellnessbehandlung.
  • Wirkstoffe natürlichen Ursprungs wie Pflanzen und Mineralien als Grundlage der Naturkosmetikprodukte.
  • Höchste Qualität der Naturkosmetik von PAYOT, dank neuester Forschungstechnik und einem diszinplin übergreifenden Team im Kosmetikinstitut von PAYOT.
  • Sicherheit und Verträglichkeit. Alle Naturkosmetik-Produkte von PAYOT werden im Kosmetikinstitut von PAYOT dermatologisch geprüft und OHNE Tierversuche getestet.


Die Versprechen der Dr. Payot Laboratorien

Wellness
Das Forschung- und Entwicklungscenter von PAYOT vereint Dermatologen, Apotheker und Chemiker und hat sich zu einem Center für Dermo-Kosmetik entwickelt. Durch den ständigen Austausch mit Biologen, Biochemikern, Biotechnologen und Forschern hat sich ein Experten-Team gebildet. Zusammen erforschen Sie die Geheimnisse der Haut und Zellen, um Behandlungen und Produkte zu entwickeln, die auf wahre Schönheitsprobleme eingehen. Jeder Schritt in der Produktentwicklung unterliegt einem Qualitätscharter und Kontrollen; und basiert auf einer starken Ethik, welche die Versprechen der Dermo-Kosmetik Abteilung inspirieren.



 
Mehr über Naturkosmetik von PAYOT für Wellness und Massage beim Spa
in unserer Online-Parfümerie oder auf der Unternehmeswebsite von PAYOT

und besuchen Sie auch andere Themen auf unserer Wellness und Kosmetikstudio Website.


Suchbegriffe für diesen Beitrag:

PAYOT, Spa, Naturkosmetik, Kosmetik, Kosmetika, Kosmetikerin, Kosmetiker,  Pflegekosmetik, Kosmetikstudio, Wellness, Massage, Wellnessmassage, Kosmetikerin, Körperpflege, Kosmetikinstitut, Kosmetiksalon,


Die Informationen über Wellness und Massage beim Spa mit Naturkosmetik und Kosmetikprodukte von PAYOT wurden nach bestem Wissen von den Kosmetikerinnen und Kosmetiker aus unserem Wellness und Kosmetikstudio zusammengestellt und dienen der allgemeinen Information über Wellness und Massage beim Spa mit Naturkosmetik und Kosmetikprodukte von PAYOT. Eine Haftung aufgrund der hier gegebenen Hinweise über Wellness und Massage beim Spa mit Naturkosmetik und Kosmetikprodukte von PAYOT ist ausgeschlossen. Vervielfältigung und Verbreitung der Inhalte über Wellness und Spa mit Naturkosmetik und Kosmetikprodukte von PAYOT nur mit schriftlicher Genehmigung unseres Wellness und Kosmetikstudios.



Wellness und Massage beim Spa mit Naturkosmetik von PAYOT im Wellness und Kosmetikstudio,
für Bamberg, Forchheim, Höchstadt, Haßfurt, Coburg, Schweinfurt, Pegnitz, Bayreuth und Kulmbach.